Thermomix TM5

DIE ELTERN DES TM6

Erst Anfang der 80er Jahre schaffte man mit dem Thermomix® TM 3300 den Sprung auf den italienischen (1982) und anschließend auf den deutschen Markt (1984)…

THERMOMIX TM 3300

Die erste deutsche Thermomix®-Repräsentantin war Margret Jacobs. Sie nahm es vor gut 30 Jahren in die Hand, das revolutionäre Vorwerk-Produkt in Deutschland bekannt zu machen, und entwickelte mit dem ersten Geschäftsführer ein für den hiesigen Markt passendes Vertriebssystem für den TM 3300. “Meine Aufgabe war”, so Frau Jacobs, “den deutschen Markt zu erforschen und zu prüfen, ob das Gerät für den deutschen Markt interessant ist und was man daraus machen kann.”
Mit ersten Kolleginnen und Kollegen wurde ein gut funktionierendes Vorführkonzept entwickelt. Der rasante Aufstieg des Thermomix in Deutschland begann.

Frau Jacobs war noch bis zu ihrem überraschenden Tode Anfang November 2014 als Repräsentantin tätig und trug voller Stolz die DT-Nummer 1!

THERMOMIX TM 21 (1996)

Im Jahr 1996, gut 10 Jahre nach Einführung des TM 3300, erhielt ein internationales Projektteam den geheimen Auftrag, den bestehenden Thermomix® weiter zu verfeinern und zu optimieren ~ der Thermomix® TM 21 wurde geboren. Er war die Revolution in der Küche, denn er bot aufgrund seiner niedrigen Umdrehungszahl und der eingebauten Waage eine optimale Erweiterung der Kochmöglichkeiten.

 

THERMOMIX TM 31 (2004-2014)

2004 wurden mit der Einführung des TM 31 endgültig die Weichen auf Erfolg gestellt.
Technisch perfekt ausgereift und im Interesse der Verbraucher optimiert, glänzte er mit seiner Perfektion bis ins Detail!
Doch der Thermomix® TM 31 begeisterte (und begeistert immer noch) nicht nur durch seine überragende Technik, sondern auch mit seinem zeitgemäßen und modernen Design, das mit dem Designerpreis “reddot” ausgezeichnet wurde.

Heute sprechen wir nicht nur von einem Mixer.
Nein, der Thermomix® hat sich zu einem wahren Alleskönner in der Küche entwickelt. Ein Allround-Talent, welches auf die Bedürfnisse eines jeden Kunden eingeht, sich an aktuelle Trends anpasst und eine gesunde Ernährung auf höchstem Niveau bietet.

Quelle: © www.tm-kluhs.de/die-geschichte-des-thermomix/

THERMOMIX® TM5 (2014-2019)

Thermomix TM52014 wurden mit der Einführung des TM5 eine neue Zeitreise begonnen, der Thermomix® TM5 kam das Guiding Cokking.

Es wurde auch der Cook-Key für den TM5 entwickelt mit der den Thermomix® TM5 mit dem dafür eingeführten Online Portal Cookidoo auf Rezepte zugreifen konnte.